Heilpraktikerin Sylke Schilling aus München ist Mitglied der AGTCM.
Das Mitglied hat der Arbeitsgemeinschaft eine Fachausbildung im Bereich Akupunktur nachgewiesen.

Spezialisierung

Durch die Puls- und Zungendiagnose sowie eine eingehende Befragung können innere Ursachen für Blockaden, Ansammlungen oder Mangelzustände erkannt werden, die zu Disharmonien und Schmerzen führen.
Darüber hinaus ermöglicht diese ganzheitliche Betrachtungsweise, bereits sich anbahnende Ungleichgewichte und darausfolgende Krankheitszustände festzustellen.
Somit erhalte ich eine umfassende Diagnose, mit der ich die Behandlung für jeden einzelnen meiner Patienten individuell erarbeiten kann.
In der daraufhin folgenden Akupunkturbehandlung werden sehr dünne Nadeln sanft in speziell ausgewählte Punkte eingeführt.
Dadurch werden die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert und der Organismus angeregt, geistige und körperliche Energien wieder in Ballance zu bringen.
Eigens abgestimmte Empfehlungen zu Ernährung und Lebensführung sollen meinen Patienten die Möglichkeit geben, an der Behandlung mitzuwirken und dazu beizutragen, den Körper im Gleichgewicht zu halten.